Okt 12

Torsten Strauss

Detect Plan Regression with Query Store

Detect Plan Regression with Query Store von Torsten Strauss


Vom 11. bis 14. Oktober fanden die „ SQLdays 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Torsten Strauss mit dem Titel "Detect Plan Regression with Query Store" anlässlich der SQLdays 2021.

Microsoft hat Query Store in SQL Server 2016 eingeführt und versprochen, dass es nun einfach wird, die gesamte Abfrageauslastung zu analysieren und Planregressionen auf Datenbankebene zu erkennen. In dieser Sitzung (Level 300) lernen Sie, wie Query Store intern arbeitet und die verfügbaren Berichte und dynamischen Managementansichten zu interpretieren, um Planregressionen zu erkennen, die durch Parameter-Sniffing und durch den neuen Kardinalitäts-Schätzer verursacht werden.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.